Mehlshooting - und andere Gemeinschaftsprojetkte

Da dieses Thema evtl. sogar wirklich formen an nimmt, dachte ich wir eröffnen einen Thread dazu.

04. Februar 2012
Mehlshooting - und andere Gemeinschaftsprojetkte

Da dieses Thema evtl. sogar wirklich formen an nimmt, dachte ich wir eröffnen einen Thread dazu...
In die Plauderecke gehört das nicht wirklich *zwinker*

Hier können wir uns konkrete Gedanken dazu machen, ob diese Idee wirklich umsetzbar ist.
Was wir alles benötigen und wer ensthaftes Interesse hat

Ich bin gespannt *g*

Hier nochmal der Link zum Ausgangsvideo in der Plauderecke unserer Gruppe

Links nur für Mitglieder

Da ich nicht davon ausgehe, dass wir 30 Seiten vollbekommen, ist dieser Thread auch für andere "Gemeinschafts-shooting-ideen" offen *g*

Viel Spass
Katrin
04. Februar 2012
coole idee

ich wäre dabei wenns vom termin und ort passen würde..lg
finde das mega *top* geil !!
04. Februar 2012

Ort suchen:

Da das Mehl ja auch eingefärbt wird, muss der Ort-wie man so schön sehen kann-
a) recht hoch sein,
b) wenig Durchzug haben
c) "Frei sein" für 1 unbeschwerten Tag (ohne ständig wegräumen zu müssen)
d) ...

Also evtl gr. Garage, Durchfahrt, Hof (Industrie-Ruine)...

Von uns wird keiner einer Multiblitz-Anlage haben .. zumindest nicht mit 1500 W, da es ja gerade um das "nicht verwaschene" Mehl geht
Also wird das mit ein Hauptproblem sein *g*

Mehrere Blitze "aufschalten" eher nicht.

*pfeil* kennt jemand noch eine Blitzanlage, die so kurze Zeiten schaltet -> ausser normalen Aufsteckblitzen?

*knips*und* *hotlady* werden sich immer genug finden lassen

Multiblitz-Anlage leihen habe ich noch nicht im Internet gefunden - zumindest nicht mit dieser Watt-stärke...

Also wenn sich hier einige zusammen tun, dann wohl mit *my2cents*

*gruebel*
04. Februar 2012
Ich kenne...

...jemanden der nen geeigneten Hof hätte. Und wir hatten so ein Mehlshooting schon ins Auge gefasst*g*
04. Februar 2012
Super genial

ist das Video Eures Shootings!
Habe es mir nun 3 x angesehen!

Extremst stark sind die mit der Visagistin & Modell zugleich*wow*

Sehr grandios sind die Ergebnisse.*top*

*bekunde mal ernstes Interesse dabei zu sein*....

Sonnigen Gruß
04. Februar 2012

Das Video ist LEIDER nicht von "uns" sondern von Alexander Heinrichs!! *zwinker*

Aber so sollten im glücklichsten Fall unsere Ergebnisse auch aussehen *g*
04. Februar 2012
Ahhhhhhhhh

oki,

dann danke ich Dir mal hiermit für die Aufklärung,
sensual _picture!

*freu*

Meld dennoch Intesse an.
*zwinker*
04. Februar 2012
nur mal so

ist mal jemandem aufgefallen das jeder dort mit einer Staubschutzmaske rumläuft nur das model nicht?

Finde das ehrlich gesagt, krass grenzwertig...
04. Februar 2012

eine wohnwagengarage würde sich doch super für ein solches shooting anbieten, oder ?
am besten eine doppelwohnwagengarage... die ist gut hoch, schützt vor zuviel wind.... und der boden schaut ok aus *zwinker*

allgemein habe ich auf jeden fall sehr großes interesse an einer solchen aktion *ggg*
als visagistin, model und auch fotografin ^^

ich hab leider nur blitzköpfe von walimex.... pro VC. 2x 300ws und 2x 400ws (bei einer wohnwagengarage sollte es ausreichend sein) die synchronisationszeit... bis 1/160 gehts ohne probleme.... also nicht ganz die 1/200 aber doch schon einiges *zwinker* beautydish ist auch vorhanden.
04. Februar 2012
Ja Herr F_Schiller

das ist mir nicht entgangen,
dass die Modelle ohne Atemschutzmaske sind.

Das zweite Modell lächelte sogar beim Shooting in einer Szene.
*grandios*

Das vierte Modell, sprich der Fotograf, nahm sogar seine Kamera ungeschützt mit in dies Shooting.

*g*
04. Februar 2012

Mit ner Gasmaske wäre auch die tolle Visa hinfällig *gruebel*

Hin und wieder muß man für die Kunst auch mal ein bischen leiden.....
wobei keines der Modells beim akuten shoot tief Luft holen wird
04. Februar 2012

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
Jeder ist seines Glückes schmied....

Trotzdem würde ich das keinem Model zumuten, da könnte ich die Person genausogut ungeschützt vor einen Hochofen stellen...

Auf die Kamera sei jetzt mal "$§%§issen... die kann man ersetzen, die Gesundheit nicht..

Tut mir leid wenn ich jetzt die Spassbremse spiele, aber ich beschäftige mich Beruflich leider jeden Tag mit solchen Fällen bei denen genau solche Aktionen schiefgelaufen sind...
04. Februar 2012
So...

....schnell bekommt man keine Staublunge. Und Model und Co waren auch bestimmt nicht die komplette Zeit des shootings dem Mehlstaub ausgesetzt
04. Februar 2012
es muss ...

.... keine mulötiblitzanalge sein.

jede studioblitzanlage, auch walimex, kann das. sogar systemblitze also aufsteckblitze können das, wenn man entfesselt blitzt.

grüße

tommi
04. Februar 2012
ich denke

dass das model keine maske fuer das shooting selbst tragen kann. habe ich auch noch bei keinem einzigen resultat socher shootings gesehen. sei denn es sollte richtung fetisch sein und dann kaeme so ne gasmaske mit passender kluft gut.
und ja, sofort bekommt man keine staublunge.
tim gift und heiko stuckman hier haben solch ein shooting neulich gemacht, aber indoor in einer alten schreinerei.
vielleicht koennen die weiterhelfen.
ich waere gern dabei, bin recht shooting erfahren und posingsicher. (workshopmodel etc)

suche aber auch noch ein unterwasser shooting. mein erstes ging daneben, da dem fotografen nicht auffiehl, dass wir keine idealen lichtbedingungen hatten. wuerde es gern wiederholen.

oder mal ein shooting mit farbe. habe einige ideen mit schmierigen drecken resultaten. aber ich bin nicht zimperlich. ich schwimme auch in der eiskalten ruhr, mit all der grueze drin, und mache das meiste maekup und hairstyle selbst.

Mehr zu Mehlshooting - und andere Gemeinschaftsprojetkte

Interessante Gruppen zum Thema

• Junge Leute NRW

Junge Leute NRW

DIE Gruppe für alle jungen Leute bis 35 Jahre aus NRW!
  • BDSM NRW

BDSM NRW

Für alle BDSMler aus NRW und solche, die am Geschehen in NRW interessiert sind
  • FOTO & KUNST aus Berlin

FOTO & KUNST aus Berlin

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am