Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zum Thema
Definition: Aufnahmegebiete24
Hier im joy werden im beitrag "das erste mal modell" auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Körperlandschaft

*******dage Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Definition Körperlandschaft
Hallo zusammen,

wenn man hier im Forum durch die Galerie Körperlandschaften klickt, fallen einem immer wieder Bilder auf, auf denen Personen vollständig abgebildet sind. Das veranlasst, die folgenden Fragen zu stellen:

Wie ist Körperlandschaft eigentlich definiert?
Ab wie viel Körpermasse würde man nicht mehr von Körperlandschaft sprechen? (Im Englischen heißt es ja etwas treffender "Bodypart", was den Begriff "Teil" ja schon beinhaltet.)
Hat jemand von euch mal eine Definition irgendwo gesehen oder gelesen?

Ich freue mich über Antworten, die weiterhelfen.
Beste Grüße.
******rld Mann
976 Beiträge
Glück Auf!

Auch ich habe lange Zeit nichts zu einer Definition "Körperlandschaft" gefunden.

Somit habe ich mir selber was geschnitz wobei ich "Bodypart" nicht als Übersetzung für Körperlandschaften sehe, das sind bei mir dann eher "Bodyscapes"!

Bodypart ist für mich die Darstellung eines Ausschnitts des menschlichen Körpers!
Bodyscapes sind bei mir die Körperlandschaften wobei ich das auch mehr unter bodyart sehe!

Was ich mache, ist dann doch letztendlich davon abhängig was die Allgemeintheit als was definiert! *zwinker*

In diesem Sinne Frohstern!
*********hoto Mann
555 Beiträge
völlig egal
Ist das nicht eigentlich völlig egal wie das definiert ist?
Solange da nicht irgendwelche kleinen Figuren mit der Sense das Scharmhaar schneiden oder mit Seil und Pickel eine Brust erklimmen, finde ich das völlig in Ordnung!
******OOM Mann
377 Beiträge
KÖRPER Landschaften.....
...schließt für mich definitiv aus,...das die gesamte Figur einschließlich Gesicht abgebildet ist....
halt eben nur ein Teil.....
Mich interessieren diese Definitionen nicht wirklich.

Nachdem ich vor zwei Jahren mal eine unsägliche Diskussion mit jemandem hatte, wieviel Gesicht in einem Portrait zu sehen sein muss, damit es ein Portrait ist und man mich dann mit Wikipedia-Zitaten und sonstigen Definitionen bombadierte, habe ich mich zurückgelehnt und gelächelt.

"Kleinkrämer" habe ich gedacht. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man nicht immer alles definieren und abgrenzen möchte.

Also Körperlandschaften... Keine Ahnung. *zwinker*
*******dage Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Bedankt für die hilfreichen Kommentare. Es nicht zu definieren, erscheint mir ein plausibler und praktikabler Ansatz zu sein.
******764 Mann
474 Beiträge
Hallo Zusammen,

die Definition was man unter Körperlandschaften versteht, ist sicherlich von Fotograf zu Fotograf verschieden. Das ist aber bei den Begriffen in der Natur der Sache. Lass mal 5 Fotografen sagen was Sie unter Erotik verstehen. Ich glaube schon es wird wahrscheinlich 5 verschiedene Antworten geben. So ist das auch bei Körperlandschaften.
VG und ein schönes Restostern
Thomas
******OOM Mann
377 Beiträge
Definitionen...
Wenn nichts mehr definiert werden soll.....warum gibt des dann die verschiedenen fotografischen Bereiche...?

Wenn jemand eine Ausschreibung macht, Dessous, Akt...was auch immer......warum das benennen ...? wenn doch jeder definiert wie er lustig ist.
Ich denke das Definitionen durchaus Sinn machen....
doch wichtig
Für mich als "Modell" ist die definition in soweit wichtig das vor dem Shooting klar sein soll was gemacht wird. Andernfalls finde ich es unter umständen schon unangenehm wenn statt akt-portraits plötzlich die untere Etage portraitiert werden soll.



Quasi
*smile*
oder *katze*

ist die Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.